KIRCHE | FRIEDENSKAPELLE | RAUM DER STILLE | LABYRINTH IMPRESSUM UND WISSENSWERTES | BILDUNG

Zum Nachdenken

Jemand aus dem Kreis der sogenannten Weisen kam einmal zum heiligen Antonius und hatte folgende Frage:
»Wie schaffst du es nur, Vater, ein solches Leben zu führen, wo du doch nicht einmal Trost in den Büchern schöpfen kannst?«
Der Heilige antwortete ihm: »Mein Buch, verehrter Philosoph, ist die Natur der geschaffenen Dinge, und dieses Buch liegt immer vor mir, wenn ich mich in Gottes Wort vertiefen möchte."
(Evagrius Pontikus, Praktikos 92 aus Anselm Grün,Der Weg durch die Wüste)

MANCHMAL

Manchmal nährt mich die Stille und manchmal nervt mich die Stille.

Manchmal beflügelt mich die Stille und manchmal lähmt mich die Stille.

Manchmal suche ich die Stille und manchmal fliehe ich die Stille.

Manchmal entleert mich die Stille und manchmal füllt mich die Stille.

Manchmal schmerzt mich die Stille und immer wieder heilt mich Stille.

aus Bruno Dörig, Von der Stille will ich dir erzählen, S 46

HERZENSGEBET und IMPULS DER WOCHE siehe

www.viacordis.ch

Termine

Zur Zeit sind keine aktuelle Veranstaltungen eingetragen.
"Ein Mensch, dem nicht wenigstens eine Stunde am Tag gehört, ist kein Mensch."
Martin Buber
Powered by eZ publish